Unser Ziel

Wir möchten Sie gewinnen für ein Dach über dem Kopf der Inlineskater Lions

Als traditionsreicher Sportverein Heidelbergs (“TSG-Sportpark” im Neuenheimer Feld in Heidelberg) ist die TSG 1878 der Förderung des Breiten-und Leistungssports verpflichtet. Mittlerweile sind etwa 600 Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Abteilungen des Vereins aktiv. In Heidelberg ist die TSG 78 der einzige Sportverein, der die Sportart Inline-Hockey bzw. Inline-Skating anbietet.
Mehr infos unter: www.tsg78-hd.de

Der Förderverein Inlineskating der TSG 78 Heidelberg e.V. wurde gegründet, um den Inlineskatingsport, speziell die Jugendarbeit, zu unterstützen. Dabei reicht unsere Unterstützung von der Beschaffung von Trainingsmittel bis hin zum vorrangigen Ziel des Fördervereins: die Überdachung des Inline-Hockeyplatz der TSG 1878 Heidelberg e.V.!
Mehr Infos unter: foerderverein-inlineskating-tsg78.de

Ein Dach über dem Inline-Hockeyplatz sorgt dafür, dass der Platz auch bei Regen oder Schnee sicher bespielbar ist. Trainings oder Spiele müssen nicht mehr verschoben oder abgesagt werden. Viel mehr Mannschaften können dann täglich trainieren. Keine Pfützen oder Verschmutzungen gefährden mehr die Spieler und die TSG 78 Heidelberg wird ein verlässlicher Austragungsort für regionale, überregionale und sogar internationale Inlineskating-Hockey-Turniere! Inlineskating soll auch in Heidelberg einen adäquaten Austragungs- und Trainingsplatz bekommen, dafür setzt sich der Förderverein Inlineskating der TSG 78 in Heidelberg ein.